Über uns

Warum wir alles so gut machen? Weil wir von unserer Arbeit überzeugt und begeistert sind!

Logo of Versada GmbH

Unsere Geschichte

Die Geschichte von Versada nahm bereits im Jahr 2010 ihren Anfang, als Paulius während seines Bachelorstudiums begann, sich für das Unternehmensmanagementsystem Odoo zu interessieren. Nach mehreren äußerst interessanten Jahren der Zusammenarbeit mit einer Agentur aus Belgien wurde HacBee gegründet, und 5 Personen bildeten ein Kernteam, das bis heute unverändert geblieben ist. Bei der Erweiterung des Teams im Jahr 2013 schlossen sich uns mehrere Programmierer aus Makedonien an und Englisch wurde im Unternehmen zur Umgangssprachebwohl ein Großteil der Projekte immer noch per Outsourcing ausgeführt wird (meist über Agenturen aus Deutschland), liegt das Interesse mittlerweile nicht mehr nur im Bereich professionelle Programmierung, sondern auch in der Projektverwirklichung von Anfang bis Ende. 2014 änderte das Unternehmen seinen Namen in Versada und auch seine Strategie – zur Arbeit mit Direktkunden.

Mit Unterstützung durch Kunden wurde eine Filiale von Versada in Berlin errichtet, wir wurden nicht nur in Litauen, sondern auch in Deutschland zu Partnern von Odoo, und unserem Team schloss sich ein deutschsprachiger Projektmanager an. Die Kerntätigkeit der Versada GmbH ist die Anwendung von Odoo ERP nach individuellen Kundenbedürfnissen.

Heute besteht das Team von Versada aus 12 Mitgliedern.

Unser Marketing „word-of-mouth“, das Marketing persönlicher Empfehlungen, ist einfach. Wir sind der Meinung, dass der Ruf des Unternehmens ein mächtiger Faktor ist, und sind verdientermaßen stolz darauf, dass die meisten unserer Kunden auf Empfehlung anderer Kunden zu uns kommen.

Ignas Karpiejus

Developer

„Der größte Vorteil der Arbeit bei Versada ist, dass die innere Freiheit der Mitarbeiter gefördert wird. Im Unternehmen kann jeder seine eigene Meinung und Vorschläge äußern. Kollegialität, Toleranz, Unterstützung sowie konstruktive Kritik sind wichtige Aspekte, wodurch die Entwicklung des Teams gefördert wird.“

Paulius Sladkevičius

Unternehmensleiter

„Wir entwickeln einmalige Lösungen zur Verwirklichung der Gewerbeideen. Unsere Kunden sind bereit, die Komfortzone zu verlassen und nach neuen Herausforderungen zu suchen. In diesem Sinne sind wir unseren Kunden ähnlich. Deshalb können wir auch auf das Ergebnis unserer Arbeit stolz sein.“

Andrius Preimantas

Projektmanager

„Heute benutzen wir fünfmal mehr Werkzeuge und Technologien als am Anfang. Unsere Erfahrung basiert auf zahlreichen Methoden, die wir ausprobiert haben. Nur die besten Methoden setzen wir schließlich auch ein. Unser Team, das nonstop arbeitet, wurde immer ausgezeichnet bewertet. Das beweist unsere hervorragende Auftragslage.“

Wir sind ein Team

Effizienz. Flexibilität. Humor. Das sind die Werte des Teams von Versada. Wir halten uns an diese Werte nicht nur intern, sondern auch bei der Arbeit mit unseren Kunden. Wir wollen nicht stehenbleiben. Wir wollen siegen. Und die Herausforderungen, vor die uns unsere Kunden stellen, tragen dazu bei.

Das Geheimnis der Effektivität von Versada liegt in einer verantwortungsbewussten und professionellen Einstellung jeder kleinsten Aufgabe gegenüber. Wir halten uns an die Philosophie, dass jede Arbeit – jeder Abschnitt der Entwicklung einer Software, das Brainstorming mit dem Kunden, die Antwort auf eine E-Mail usw. – von Beginn an so gut erledigt wird, dass man nichts wiederholen muss. Die Entwicklung eines Geschäftsmanagementsystems ist ein komplizierter und beeindruckender Prozess, der aus einzelnen Elementen und einmaligen Ideen besteht. Wir streben danach, dass jeder Strich auf diesem großen Gemälde perfekt ist.

Wir verstehen Flexibilität als Freiheit, schöpferisch zu arbeiten. Wir glauben, dass es effektiver ist, wenn sich das Unternehmen an den Fachmann anpasst und nicht umgekehrt. Dann können unsere Teammitglieder auf eine entspannte Art und Weise arbeiten, können schöpferisch an jede Aufgabe herangehen und unmittelbar im Team kommunizieren. Unsere innere Freiheit – losgelöst von der Angst, Fehler zu machen, oder der Angst vor Neuerungen – hilft uns, die besten Lösungen auf dem sich ständig verändernden IT-Markt zu entwickeln.

Humor ist unentbehrlich, um beim Denken die Grenzen zu brechen. Wir schaffen eine Umgebung, in der es angenehm ist zu arbeiten und entspannt genug, um auch mal Spaß zu haben und zusammen zu lachen. So lässt sich auch Freizeit gut miteinander verbringen: Jedes Jahr fahren wir für eine Woche in die litauischen Wälder und arbeiten dort im Schatten der Kiefern. Was könnte besser sein? Persönliche Beziehungen inspirieren beim Arbeiten, ein freundliches Lachen bringt alle näher zusammen – und unser Team ist bereit, alle Herausforderungen in der Arbeitswelt anzunehmen.

Unser Team

Unser Arbeitsumfeld

Wir schätzen Flexibilität und einen modernen Arbeitsansatz, deshalb stellt uns die ortsungebundene Arbeit nicht vor Schwierigkeiten, und kulturelle Unterschiede stärken das Team. Dabei ist es gleichgültig, dass wir in verschiedenen Städten arbeiten, denn wir fühlen uns trotzdem als Teil des Teams. Die komfortable Lage unseres Hauptsitzes in der als Herz Litauens bezeichneten Stadt Kaunas und der unweit befindliche Flughafen ermöglichen es uns, innerhalb weniger Stunden in Berlin oder anderen Hauptstädten Europas zu erscheinen.

Überzeugen Sie sich selbst! Kontaktieren Sie uns und erzählen Sie uns von Ihrer individuellen Herausforderung.

Anmelden